Backgroound Image

Band

Wir sind VARIED BUNCH!

Die Rockformation aus der Südpfalz!

6 Musiker – ein bunt zusammengewürfelter Haufen… so entstand unser Name.

Klick auf das Bild des jeweiligen Bandmitglieds um mehr zu erfahren

Ute

Voc

Mehran

Git/Voc

Matthias

Keys/Voc

Jörg

Git

Sascha

Bass

Frank

Drums

Es war einmal…

… der Beginn einer Pandemie. Ein Frank und eine Ute alleine Zuhause. Ein Drummer mit Leidenschaft und Power und Eine, die sich nur im halb betrunkenen Zustand traute mit ihrer Gitarre ein paar Klänge von sich zu geben. Ja, sie waren mehr als zwei Jahre ein Paar, bis er sie zum ersten Mal singen hörte. „Naja, so schlecht klingt das ja gar nicht!“, meinte er am nächsten Tag.

So probierten sie eines Tages aus, gemeinsam Musik zu machen. Nach Franks Meinung brauchte Ute dazu erst mal Strom in der Gitarre und ein Mikrofon. Nach mehreren Versuchen und mit viiieeel Geduld und mehreren Aufforderungen, wie z.B.: „Ute, du musst schon ins Mikrofon auch rein singen! Es wird dich schon nicht beißen!“, entstanden tatsächlich die ersten gemeinsamen Lieder. Jedoch für einen erfahrenen Musiker, wie Frank war das nicht gerade die Art von Power-Musik, die er erstrebte. „Mhmm…., wie wäre es, einen ehemaligen Bandkollegen zu fragen, ob er Lust hat mitzumachen. Schließlich kann der E-Gitarre auch so richtig spielen!“. Ute, anfangs etwas skeptisch, da sie ja dann wieder vor einem Fremden singen muss, sprang über ihren Schatten. Bald darauf waren sie dann zu dritt und hatten viel Spaß und konnten den tristen Alltag der Pandemie wenigstens immer mal wieder für ein paar Stunden vergessen. Doch schnell war klar: „Es müssen noch weitere Musiker her! Doch wie stellen wir das nun an, während dieser Corona-Sch…!

Es ergab sich, dass Frank bei einem Online-Musik-Projekt mitwirken könne. Mit dieser Chance wollte er Ute in die Riege der echten Musiker einführen und ihr die Möglichkeit geben, sich Live zu erproben. Auf diese Weise konnte Ute wertvolle Erfahrungen sammeln und der Stock in ihrem A… rutschte von Mal zu Mal immer weiter raus. Musik zu machen, mit so erfahrenen Leuten war eine riesengroße Chance für sie, sich weiter zu entwickeln. So kam es zu den ersten öffentlichen Auftritten. Zuerst online und dann auch LIVE… und so begann die Geschichte von VARIED BUNCH!

***

Im Folgenden erzählt jedes Bandmitglied, wie es zu dem VARIED BUNCH kam!

Frank

Nun ja, ich für meinen Teil war da eher derjenige, der Ute mal machen ließ. Ich hatte aufgrund der Pandemie Zweifel, dass es der richtige Zeitpunkt war, gute Leute für ein Bandprojekt zu finden. Ute war da anderer Meinung… Und hatte am Ende wohl auch recht… Ich musste eigentlich nur bewerten und bei der Auswahl helfen… und am Ende meine Erfahrung ins Spiel bringen.

Ute

Ich stand zum ersten Mal auf der Bühne. Ich kann es nicht beschreiben, wie sehr ich aufgeregt war. Doch als ich dann da oben stand, zum mitten zwischen den tollen Musikern, die ich bisher nur vom Bildschirm kannte, war es nur noch mega-geil. Danach stand für mich fest: „Ich will eine eigene Band, gemeinsam mit meinem Schatz.“  Ich fing an online zu suchen und stieß als erstes auf Sascha… der mich nach dem ersten Kontakt fragte: „Wie heißen wir eigentlich?“ „Äh, ja… gute Frage! Keine Ahnung! Aber warte mal ich schau mal kurz etwas nach…!“ Ich suchte nach einer Übersetzung für „zusammengewürfelter Haufen“ oder so etwas Ähnliches und stieß so auf „VARIED BUNCH“. Es gefiel uns auf Anhieb und der Name stand fest, denn er trifft die Sache auf den Punkt.

Sascha

September 2021, fast 3 Jahre waren es seit ich mit meiner alten Band auseinander ging, ich hatte das Gefühl: Ich brauch wieder ne Band.

Die Frage war, wie findet sich etwas?  Mein Onkel meinte “schreib doch mal online ne Kontaktanzeige.”

Gesagt getan, kam nach wenigen Tagen auch schon eine Email von Ute, sie und Frank hätten einen Proberaum der gerade ein Katzensprung von mir entfernt sei und ob ich nicht mal Lust hätte vorbei zukommen, es würde auch ein weiterer Gitarrist vorbeikommen.

Daraufhin telefonierte ich mit Ute und wir machten ein erstes Treffen aus.

Wir trafen uns, erzählten und spielten die abgestimmten Songs. Menschlich und musikalisch passte die Chemie auf anhieb.Da meinten Ute und Frank “Wenn ihr wollt nehmt eure Anzeigen raus und wir gründen jetzt Varied Bunch.”

Das hat mich riesig gefreut und ich kann es mir ohne diesen abwechslungsreichen Haufen nicht mehr vorstellen.

Mehran

Als Gitarrist versuchte ich immer in einer Band zu spielen um voranzukommen. Im Iran habe ich bereits 10 Jahre in einer Band gespielt, aber leider musste ich aufgrund der Einwanderung meine Band verlassen. Dank neuer Portale wie Bandmix konnte ich eine andere Band zuerst in Lingen finden, wo ich auch lebte. 2 Jahre habe ich dort gespielt, musste sie aber leider wieder verlassen, da ich beruflich nach Landau gezogen bin.

Glücklicherweise hat Ute nach dem Umzug mein Profil in Bandmix gefunden und mir eine Nachricht in WhatsApp geschrieben Ich habe ihr innerhalb 5 Minuten geantwortet und nach zwei Tagen waren Frank, Ute, Sascha und ich im Proberaum. Ich muss zugeben, mit ihnen zu musizieren hat von der ersten Minuten an sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte wirklich, dass ich mit meiner Familie Musik mache.

Nach ca. 3 Monaten sind Georg und Matthias zu uns gestoßen und die Band war nun komplett. Jetzt warte ich alle zwei Wochen darauf, meine Bandkollegen zu sehen, mit ihnen Musik zu machen und so viel Spaß zu haben, von dem jeder Musiker träumt.

Matthias

Wir schreiben den 09. Januar 2022 als der Frank neue Songs von der letzten Bandprobe in Facebook zur Verfügung stellt. Ach wie geil ist das denn “äfach schä” hinterlasse ich ihm als Kommentar. Ich kenne den Frank schon seit 2008 und wir haben eher wenigen Kontakt in den letzten Jahren, wollten uns mal wieder treffen aber irgendwie wollte das nicht klappen. Am besten gleich nen Termin ausmachen, sonst wird das erst 2029 wieder was dachte ich mir.

Ein paar Tage später haben wir telefoniert, bei mir war musiktechnisch die letzten 2 Jahre fast Funkstille und seit einem guten Jahr wollte ich irgendwann mal wieder in einer Band spielen, leider musste ich noch auf mein neues e-Piano warten, mäno… Das muss wohl gehört worden sein, ein Tag später kam die Lieferanweisung und 3 Tage später war das neue e-Piano da. Gleich dem Frank bescheid geben, dachte ich mir und ich sollte gleich Freitags zu ersten Probe kommen. Äh, noch 3 Tage bis hin .. ab in die neue WhatsApp-Gruppe, Link zur Setliste .. und die ersten 5 Songs einstudiert. Erste Probe erfolgreich überstanden und so habe ich mir innerhalb von 3 Proben alle Songs reingepfiffen :-)… Macht echt Spass mit der Truppe.

Georg

Ich hatte mir überlegt mal wieder in einer Band zu spielen, also die Suchmaschine angeschmissen, in Bandmix die nahe Umgebung abgeklappert und die Anzeige von Varied bunch gesehen. Ute kontaktiert und direkt einen Termin für die erste Probe vereinbart, schwups war ich in der Band Whats-App Gruppe und seit Ende Januar 2022 nun dabei… es macht einfach Spaß mit dem Haufen.

Georg hat die Band nach 11 Monaten leider verlassen und wünschen Ihm weiterhin alles Gute.

Jörg

Vor über 20 Jahren stand ich das letzte Mal als Gitarrist einer Band auf der Bühne. Seither immer „nur sporadisch“ oder beim legendären Musikertreffen in Mörzheim.

Musik war immer ein Teil meines Lebens und ohne Bühne fehlt irgendetwas.

Ute hatte mich schon vor Gründung von Varied Bunch gefragt, nachdem sie u.a. beim Musikertreffen „Bühnenblut“ geleckt hatte ob ich Lust hätte bandmäßig gemeinsam mit Frank etwas auf die Beine zu stellen. Damals war es mir aus Zeitgründen nicht möglich.

Kurz vor dem Jahreswechsel 2022-2023 habe ich erfahren, dass Georg bei Varied Bunch ausgestiegen ist und sie einen Gitarristen suchen. Also kurz mit Frank telefoniert, der hat den Rest der Band irgendwie bestochen und zack jetzt haben sie den Bandopa am Backen…

***

Und seitdem proben wir fleißig und sehen uns nicht nur als Leute, die gemeinsam mit viel Spaß Musik machen, sondern auch als Freunde. Wir sind eben ein geiler, zusammengewürfelter Haufen…

Euer “Varied Bunch”

..mit Herz und Strom

der geilste Haufen in der Südpfalz.. 

YouTube
YouTube
Cookie Consent mit Real Cookie Banner